Dienstag, 6. Juni 2023

Sessel-Gespräche: Interview mit Pony

 Im heutigen Sessel-Gespräch ist Pony Winchester zu Gast. 
Ich bin gespannt, was ihm zum Pride-Monat einfällt!



Rübe: Hallo Pony! Danke das du heute zum Interview bei mir bist! Ich komme direkt zur ersten Frage:
Hattest du je in deinem Dorf eine Regenbogen-Flagge stehen?

Pony: Na klar! Als ich eingezogen bin, stand schon eine Flagge am Eingang - also am Übergang zur Stadt.

Rübe: Und das fandest du gut oder... ?

Pony: Ja na klar! 

Rübe: Hättest du sonst eine gekauft oder hingestellt?

Pony: Japp, eine Regenbogenflagge gehört doch in jedes Dorf!

Rübe: Dann komme ich mal zur zweiten Frage:
was bedeutet dir der miramagische Regenbogen?

Pony: Für mich ist er ein Zeichen der Hoffnung, das die Welt doch noch nicht verloren ist.

Rübe: "Pride" an sich ist ein gängiger Begriff heutzutage, der für Toleranz, Akzeptanz und Solidarität steht - war es dir zu politisch für MiraMagia?

Pony: Nie zu politisch! Alles was mit Toleranz, Solidarität und Akzeptanz zu tun hat, mit Aufklärung und Zusammenhalt, Freundschaft etc. kann gar nicht oft genug eingebunden und thematisiert werden.

Rübe: Meine vierte Frage an dich:
Was bedeutet der Pride-Monat für dich persönlich?

Pony: Für mich ist es ein Monat der Aufklärung und des Zusammenhalts. 

Rübe: Also nicht nur bunte Partys? 😉

Pony: *lacht* Freundschaft und Liebe können gar nicht genug zelebriert werden! Je bunter umso besser!

Rübe: Warst du/bist du selber in der Pride-Bewegung aktiv oder unterstützt sie? Und wenn ja, wie kam es dazu?

Pony: Naja, was heißt aktiv? Demos und Raves mache ich nicht mehr mit. Aber verbreiten und Stellung beziehen, Hatern entgegenwirken und das Gefühl im Herzen und in der Seele haben - auf jeden! 
Wie es dazu kam? Das weiß ich nicht. Ich war nie anders.

Rübe: Sende Grüße an die Community mit ein paar persönlichen Worten!

Pony: Mira war schon immer bunt. Der Gedanke, der hinter dieser magischen Welt steckt, ist die Einigkeit und Gemeinsamkeiten zu entdecken und eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Das ist doch genau der Pride-Gedanke! Wer da nicht bunt denkt und fühlt, ist in Miramagia sowieso falsch. 😉

Rübe: Herzlichen Dank, lieber Pony! 💖


4 Kommentare:

  1. Hoi Rübe! Vielen Dank für das Interview! 😎 Das Bild ist absolut perfekt und ich frag mich immer wieder, wie du das so hin bekommst! Mir hat es viel Spass gemacht und ich hoffe, das viel mehr Menschen endlich den 'bunten Gedanken' fühlen können!
    💗🧡💛💚💙💜 Liebe Grüsse, Pony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke ebenso, lieber Pony, das du für das Interview bereit gestanden *räusper* gesessen hast. 🤩
      Deine Hoffnung trage ich mein Leben lang in mir: Bunt ist das einzig Wahre! Und du weißt ja, Hoschi, wie es schon bei 'Bill & Ted' hieß: Bunt ist das Dasein! 🌈
      In diesem Sinne! 😚

      Löschen
  2. Ein schönes Interview! Wird es noch mehr davon geben?
    LG Baby 💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Baby! Ja, in der Tat sind noch insgesamt drei weitere Interviews geplant. Ich hoffe, das ich sie alle rechtzeitig umsetzen kann. Terminfindung ist ja heutzutage echt schwer. 😅

      Löschen

Beliebte Posts

🤩 Wow! 👏 Danke für deinen Kommentar! 🥰