Donnerstag, 26. Oktober 2023

Das verschenkte Herz: Kapitel 2

 


 Von da an ging es recht schnell mit den frisch Verliebten: Eustace, seines Zeichens Handwerker und Farmer, baute ihnen ein kleines Häuschen auf einem Stück Land, das er besaß. 
Odette mit ihrer Liebe zu Pflanzen und Tieren hauchte dem Fleckchen Erde rasch Leben ein: kein Tier zu klein, keine Blume zu verwelkt als das sie sie nicht in ihr großes Herz schließen könnte. Und so wurde aus der einst faden Wiese rasch ein sich von den unterschiedlichsten Wesen tummelndes Stückchen Lebensfreude, auf dem überall Blümchen sprießten und Tiere siedelten. 
Odette liebte es, ausgediente Kannen, Tassen und Eimer mit Blumen zu bepflanzen, und Eustace liebte diese Marotte an ihr. Überall auf dem kleinen Land standen Zeichen ihrer Kreativität.


 So strichen die Jahre ins Land. Die beiden liebten sich Tag für Tag mehr. Während Odette oftmals gegen Abend hin im Garten saß und in ihren Büchern schmökerte, kümmerte Eustace sich noch um sein Gemüsgärtchen.

Wenn dann schon fast zur Nacht hin alle Arbeit getan und alle Lektüre gelesen war, saßen die beiden manchmal stundenlang schweigend beieinander, genossen die Luft und den Duft der Blumen, Bäume und des Gartens, und fühlten das Glück, beieinander sein zu können.






6 Kommentare:

  1. Ooooh, das ist sooo süss! 😍 Ich muss wissen, wie es weiter geht!

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, ich lese gleich noch Kapitel 3. LG Miro

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt! 💕

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

🤩 Wow! 👏 Danke für deinen Kommentar! 🥰